Referenzen von Privatpersonen

Referenzen Farbberatung, Stilberatung, Make-up- Beratung, Brillenberatung und Garderbobencheck -2020

Referenz für Frau Frie:

Rezension bzgl. Farb-, Stil- und Makeup-Beratung:

Eine Beratung bei Frau Frie ist wärmstens zu empfehlen.

Meine Mutter und ich sind schon seit vielen Jahren Kundinnen bei Frau Frie – und damit in Sachen Makeup, Stil und Farbgebung im Kleiderschrank stets bestens beraten. Wir haben uns bereits beide von ihr in vielerlei Hinsicht beraten lassen (Makeup-, Stil-, Farb- und Musterberatung) und sind dabei niemals enttäuscht worden.

Ganz im Gegenteil: Frau Frie versteht ihr Handwerk und steckt ihr ganzes Herzblut in ihre Arbeit. Wenn man sie kennen lernt, weiß man schnell: die Welt der Mode und des Makeups sowie die diesbezügliche Beratung ihrer Kundinnen sind für Frau Frie nicht nur ein Beruf, sondern sie lebt für ihre Berufung. Aufgrund ihrer herzlichen Art und ihres offenen, kommunikativen Wesens fühlt man sich bei ihr stets gut aufgehoben und jeder Termin macht einfach Spaß! Das Wohlergehen ihrer Kundinnen und ein optimales Beratungsergebnis haben bei Frau Frie oberste Priorität, sodass man sich sicher sein kann, äußerst kompetente und vor allem ehrliche Ratschläge zu erhalten. Auch wenn man glaubt, bereits sehr stilsicher unterwegs zu sein, verblüfft Frau Frie ihre Kundinnen mit raffinierten Kniffen und hilft mit ihren umfassenden Fachkenntnissen dabei, die eigene Selbstwahrnehmung noch zu schärfen und zu optimieren.

Vielen Dank für alle Tipps und Tricks, liebe Frau Frie! Immer wieder gerne!

Jennifer Tüx, Rechtsanwältin aus Duisburg

Referenzen Farbberatung, Stilberatung, Make-up- Beratung, Brillenberatung und Garderbobencheck -2019

Kompetente und angenehme Beratung

Soraya Frie lernte ich als Referentin bei einer Frauenmesse kennen. Vortrag und Präsentation und ihr eigenes Aussehen gefielen mir dabei so gut, dass ich sie hinterher am Stand besuchte, um mich über ihre Beratungsangebote näher zu informieren.

Viele Jahre zuvor hatte ich bereits eine Farb- und Stilberatung anderswo in Anspruch genommen, fühlte mich da eigentlich recht sicher in dieser Richtung und vereinbarte daher mit Frau Frie erst einmal „nur“ eine Brillenberatung. Da ich meine Brille ganztägig trage, sie damit meine „Optik“ zwangsläufig sehr stark bestimmt, interessierte es mich, ob es da noch Verbesserungsbedarf gab.

Bei unserem dann folgenden Termin war ich wirklich angetan von Frau Fries sehr professioneller und dabei so zugewandter, freundlicher Art, der gemütlichen Atmosphäre in ihrem Studio und dem besonderen Highlight: Nach einer Analyse meiner Gesichtsmerkmale und allgemeinen Erläuterungen, was beim Brillenkauf speziell für meinen Typ zu beachten ist, suchten wir gemeinsam einen örtlichen Brillenladen auf und testeten dort verschiedene Modelle an mir. Ich fand tatsächlich eine mir sehr zusagende Fassung, die ich mir fest vorgemerkt habe für meinen nächst fälligen Brillenwechsel.

Nach dieser positiven Erfahrung hatte ich Lust, trotz bereits „funktionierendem“ Farb- und Stilpass noch einmal eine Imageberatung, nun bei Frau Frie, zu buchen, um meine Farbwahl und meinen Stil in meiner jetzigen Lebensphase erneut auf den Prüfstand zu stellen. Da mein Farbtyp ja bereits feststand, konnten wir uns dabei darauf konzentrieren, den Schwerpunkt mehr auf die Zusammenstellung für mich optimaler Farbkombinationen für meine Kleidung zu legen, vorteilhafte Kleidungsschnitte und Linienführungen und für meinen Figurtyp geeignete Muster und Stoffe zusammenzustellen. Das ist dann ja schon eine etwas „intimere Veranstaltung“, wo es ein wenig „ans Eingemachte“ geht (zumindest, wenn man nicht mehr 20 ist …). Frau Frie geht das mit viel Sensibilität an, so dass man selbst plötzlich gar nicht mehr auf seine ganzen Problemzonen fokussiert, sondern die eigenen positiven Pluspunkte entdeckt. Schönes Gefühl. Als I-Tüpfelchen kam zum Schluss noch die Makeup-Beratung in Form von Learning by doing, und ich war so überzeugt von dem tollen Lippenstift, dass ich gleich ein Exemplar erwarb, das ich seither in regem Gebrauch habe.

Obwohl ich im Verlaufe dieses sehr anregenden (langen) Vormittages in Vielem bestätigt wurde, was ich bereits praktiziere, erhielt ich dennoch so viele inspirierende weitere Anregungen, dass ich aus vollem Herzen sagen kann: Das hat sich wirklich gelohnt, vielen herzlichen Dank!

Dr. Hendrike Rossel, Bildungsreferentin, Bonn/ Rheinbach im Januar 2019

Referenzen Farbberatung, Stilberatung, Make-up- Beratung, Brillenberatung und Garderbobencheck -2018

Mein Kleiderschrank war nach einer großen Gewichtsabnahme fast leer,

also sollte neue Kleidung her.
Jeder kennt sie -Fehlkäufe- denn sie sind für jeden ein Graus,
aber die bleiben nach einer fachkundigen und kompetenten Beratung aus.

Ich wollte natürlich zu Frau Soraya Frie nach Bad Neuenahr,
das war mein Weg, das war für mich klar.
Die von ihr angebotene Farb-/Stil-und Brillenberatung
war für mich ein sehr großer Gewinn,
denn jetzt weiß ich welcher Jahreszeitentyp ich bin.

Mit denen zu meinen Typ passenden Farben und dementsprechender Kleidung
bekomme ich das jetzt auf jeden Fall hin.

Meine Empfehlung:

Gehen Sie zu Frau Frie,
sie hilft und berät Sie und bereuen werden Sie es nie.

Liebe Frau Frie,
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr fachkundige und kompetente Beratung.

Ihre Sonja V. aus W. April 2018

Liebe Frau Frie,

ich hätte mir gewünscht, Ihre Image- Beratung mit anschließendem Kleiderschrank-Check schon viel früher in Anspruch genommen zu haben.

In unseren Terminen habe ich nicht nur meine Farben und meinen Stil kennengelernt, sondern bin dadurch auch noch meinem wahren „Ich“ näher gekommen.

Der große Tagestermin – Imageberatung- in der Weihnachtszeit war sehr schön und aufschlussreich. In entspannter und gemütlicher Atmosphäre haben Sie sehr professionell meinen Typ erarbeitet und mir viele Ideen und Tipps, sowie praktische Hilfen für den Kleidereinkauf mitgegeben. Mir ist wirklich einiges klar geworden. Vielen Dank dafür!

Garderobencheck:

Und weil die Imageberatung so gut geklappt hat, haben wir auch noch einen Kleiderschrank- Check gemacht. Nun habe ich endlich nur die Sachen im Schrank die zu mir passen und mir stehen. Diese werde ich in Zukunft mit meinem neuen Wissen passend ergänzen.

Liebe Frau Frie, ich kann und werde Sie wirklich uneingeschränkt weiter empfehlen. Herzlichst Ihre Susanne H. Januar 2018  

Referenzen Farbberatung, Stilberatung, Make-up- Beratung, Brillenberatung  -2017

Liebe Frau Frie,

„Professionelles fachliches Auftreten in netter Atmosphäre und individueller Beratung beschreiben mein zweitägiges „Farb– und Stilabenteuer“ bei Frau Soraya Frie.

Empfehlen würde ich es sowohl Erfahrenen, die nach dem letzten Schliff suchen, denen, die etwas ausprobieren wollen, aber auch jedem Neuling auf der Suche nach der eigenen Persönlichkeit.

Danke für die tollen zwei Nachmittage!“ Ilona H., September/Oktober 2017

Gestern bei Soraya Frie- Individuelles Make up Beratung und vieles mehr….

Soraya ermittelte zuerst meine individuellen Gesichtsmerkmale (Gesichts-und Augenformen, Augenabstand, Augenbrauen, Lippenformen etc. und erstellte mir im Anschluss der Beratung mein Make-Up Pass.
Sie zeigte mir, wie ich mein Gesicht richtig reinige, welche Pflegeprodukte meine Haut unbedingt braucht und welche fallen unter der Rubrik „empfehlenswert für mehr Elastizität und noch frischeres Aussehen)
Das Beste von allem war die Erarbeitung eines individuellen Make-ups durch „Learning by Doing“. Sie zeigte mir die Technik – ich setzte diese sofort um. So konnte ich mir alles besser merken.
Vor allem war die Rougetechnik für mein rundes Gesicht:-) sehr wichtig und hilfreich.

Liebe Soraya,
herzlichen Dank für deine tolle Beratung. Du bist ein Goldstück!
Schön, dass es dich gibt. Evica, Februar 2017

Liebe Frau Frie,

vielen Dank für die professionelle und freundliche Farbberatung! Es war ein sehr schöner Nachmittag in entspannter Atmosphäre bei Ihnen und auch Ihr Einsatz in der Reha Klinik hat mir und den Teilnehmerinnen sehr gefallen. Ihre Anregungen zur farblichen Gestaltung meiner Business und Freizeitgarderobe wird mir in Zukunft bei der Wahl meiner Kleidung sehr zu Gute kommen und Ihre Vorschläge vorhandene Teile effektvoller zu kombinieren wird sicherlich für Gesprächsstoff sorgen. Ich freue mich schon darauf meine Garderobe gezielt zu ergänzen und die passenden Accessoires zu erwerben. Herzliche Grüße, Sonja W., Februar 2017

Liebe Soraya,

herzlichen Dank für deine tolle Beratung letzte Woche Donnerstag  im Rahmen des Workshops „Life Style Ladies –

Einführung in die Farb,Stil und Make-up Beratung„.

Meine Freundinnen und ich waren total angetan, über deine Tipps zu Farbe, Kragenform, Make- up und vielem mehr.

Mir persönlich hat besonders dein souveräner Auftritt gut gefallen. Eine ausgezeichnete Beratung – keine Spur von Verkaufsdruck. Anderseits hast du uns Informationsquellen gegeben, wo man bestimmte Produkte oder Hilfsmitteln erwerben kann. Natürlich, wenn man möchte. Aus meiner Sicht – perfekt!

Das Beste ist, mein Mann (der große Kritiker) war von dir und von deinem souveränen Auftritt sehr angetan. Das sagt schon was.

Ich werde dich auf jeden Fall meinen Freundinnen, aber auch meinen Kunden und Geschäftspartnern weiter empfehlen. Gerade im Geschäftsbereich ist Stil- und Imageberatung unerlässlich – finde ich. Freue mich auf weiteren Besuch in deinem Studio.Vielen Dank und herzliche Grüße Evica, Januar 2017

Referenzen Farbberatung, Stilberatung, Make-up- Beratung, Brillenberatung -2016

Rezension zu Farb-Stil- Make-up und Brillenberatung bei Frau Soraya Frie in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ich habe mir 2 Nachmittage Farb-, Brillen-, Make-up- und Stilberatung gegönnt.

Ich kann nur sagen: Ich bin absolut begeistert und habe am ersten Abend – inspiriert von Tipps zu den schönen Herbstfarben, die zu mir passen die Entdeckungstour durch den Kleiderschrank gemacht. Begeisternd – und bereichernd ist vor allem eine Farb- und Stilberatung in einer angenehmen, lockeren und gastfreundlichen Atmosphäre – und es geht das Herz auf bei der Feststellung: „Die Kombination von einzelnen Kleidungsstücken und Accessoires macht schon einen ganz anderen Effekt““ Vor allem stellte ich fest, wie oft man doch in Sachen Farben und Kleidung sehr eingefahren ist: Sozusagen in der Macht der Gewohnheit trägt man immer wieder die gleichen Stücke und stellt fest – wie viele Frauen „Och, ich hab einfach nichts ordentliches zum Anziehen“ – obwohl viele unentdeckte Schätze im Kleiderschrank sind. Schöne Stücke, die ich im Nachhinein als „na ja sieht schön aus, das bist aber nicht du“ empfand, kamen vom Stiefkinderdasein wieder zu ganz neuen Ehren! :-)

Die Make-up-Beratung war für mich auch eine sehr interessante Erfahrung – und das macht Laune, den eigenen Bestand um die einen oder die anderen Artikel aufzupeppen. Gerade die Farben, von denen ich das auf Anhieb gar nicht so gedacht hätte, unterstreichen einfach die natürlichen Akzente des Gesichts, ohne nach „zu viel“ oder „aufdringlich“ zu wirken – einfach natürlich und so, dass ich sagen kann „ja, das ist authentisch – das bin ich“.

Besonders erwähnen möchte ich – des engen Zusammenhanges wegen – die Brillenberatung!
Es ist – und da habe auch ich als langjährige „altgediente“ Brillenträgerin Neues erfahren – besonders die Brillenform und das Gestell, was sehr viel an der Ausstrahlung macht – und ich hätte es gar nicht gedacht, dass mir eine Brille mit einer eher rechteckigen Form steht. Genau die Form mit Gestell, die ich sonst immer nicht in Betracht zog, weil ich meinte „das wirkt für dich zu hart und nimmt zu viel vom Gesicht weg“.

Fazit für mich: Die beiden Nachmittage haben sich absolut gelohnt, eine gute Investition für mich selbst – der Anlass, über einige Veränderungen in meiner beruflichen Laufbahn entschieden zu haben war für mich der passende.
Ich kann die Beratung in allen 4 Bereichen uneingeschränkt weiterempfehlen – wer einfach neugierig, offen und interessiert ist, neue Erfahrungen zu machen und ein Stück Wissen zu erweitern – oder auch sich mit Veränderungen beschäftigt, ist bei Frau Frie wirklich an allerbester und kompetenter Adresse. Herzlichen Dank für eine exzellente Beratung!,Sabine Lesch, Oktober 2016

Liebe Frau Frie,
vielen Dank für die professionelle und freundliche Stilberatung! Es war ein sehr schöner Vormittag in entspannter Atmosphäre bei mir zuhause ‐ mit vielen Anregungen zur Optimierung meiner Business und Freizeitgarderobe, die ich sehr gerne umsetze. Ich werde mich dadurch im Berufsleben wie auch in der Freizeit noch wohler in meiner Haut fühlen. Ihr geschulter Blick in meinen Kleiderschrank und Ihre Ideen helfen mir außerdem, vorhandene Teile besser zu kombinieren und neue Einkäufe zur Ergänzung meiner Garderobe gezielt zu planen.        Herzliche Grüße, Erika L., März 2016

Referenzen Farbberatung, Stilberatung, Make-up- Beratung, Brillenberatung – 2015

Im Rahmen unserer Karrieremesse Unternehmenstag haben wir nach Referenten gesucht und sind auf Frau Frie „gestoßen“. Was für ein glücklicher Zufall! Von Anfang an war die Zusammenarbeit sehr angenehm, respektvoll und kompetent. Dies haben unsere Studierende in zwei Workshops mit Frau Frie erleben dürfen: Im ersten ging es um das Thema „ Typ und Image für Ihren erfolgreichen Businessauftritt“, in dem zweiten um „Typberatung – Wie wichtig ist Ihr Out-fit im Vorstellungsgespräch?“.

Beide Angebote waren nach kurzer Zeit ausgebucht und die Resonanz im Nachhinein so positiv, dass wir Frau Frie in diesem Jahr wieder als Referentin gewinnen konnten und das Angebot wiederholt haben. In diesem Sinne: Machen Sie bitte weiter so, Frau Frie!  Informationen über die Messe: www.unternehmenstag.de,  Alexandra Lopes da Silva- Referentin Recruiting & Careers der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Dezember 2015

Vielen Dank für Ihre tolle Beratung in Ihrem neuen Studio in Bad Neuenahr. Der wunderbare Ausblick und die zentrale Lage sind das i-Tüpfelchen zu Ihrer herzlichen Art und kompetenten Beratung. Ich bin sehr froh, dass ich mich nicht nur die Farbberatung beschränkt, sondern mich mit der Imageberatung das komplette Paket entschieden hatte. Ich habe mir meinen Kleiderschrank danach mal wieder genauer angesehen und festgestellt, dass es doch einigen Optimierungsbedarf gibt! Nicht nur weg vom einheitlichen Schwarz/Weiß/Grau, sondern auch, was den Stil betrifft. Beim Kleiderkauf habe ich jetzt ein besonderes Augenmerk nicht nur auf die Farbe, sondern z. B. auch auf die Ausschnittform und Länge von Oberteilen. Ich nehme hierzu auch immer noch gerne Ihre Musterkarten zur Hand. Das gibt mir doch ein deutliches Plus an Sicherheit und wird auch von meiner Umgebung wahrgenommen. Auch meine Frisur habe ich noch „nachgebessert“. Nicht nur von Kolleginnen und Kollegen, auch bei einem kürzlichen familiären Anlass mit vielen lange nicht gesehenen Verwandten wurde ich auf mein verändertes Aussehen sehr positiv angesprochen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und bin sicher, dass sich der Umzug nach Bad Neuenahr lohnt. Mit den besten Wünschen, Ihre Andrea Henn, Mai 2015

Referenzen Farbberatung, Stilberatung, Make-up- Beratung, Brillenberatung -2014

Hallo Soraya, hier meine Zusammenfassung zum Seminar vom 8.12.2014:
die von Dir vorgestellten und angewandten Tips sind sehr praxisgeeignet. Nach ein paar Tagen Übung bin ich jetzt trotz des Mehraufwandes schnell fertig. Die Pinselstriche werden immer sicherer und mein Umfeld hat die Veränderung sehr positiv bemerkt. Ich sehe natürlich aus und fühle mich mit dem neuen Make up sehr wohl.Was an dem Tag des Seminares sehr gut war, das wir selbst das Make up aufgetragen haben. Learning by doing war genau richtig. Vielen Dank
Beate Weirich, Dezember 2014

Hallo Frau Frie, herzlichen Dank für Ihre tolle Beratung. Ihr Einfühlungsvermögen und Ihre Geduld bei der Farb- und Stilberatung war einfach super. Bei einigen Kleidungsstücken bzw. Farben war ich mir nicht bewusst das diese meinen Typ so hervorheben. Ich fühle mich nun sehr feminin gekleidet. Die detaillierten Tipps beim Schminken setze ich nun öfter um. Die daraus resultierenden Komplimente bestätigen mir, bei Ihnen an die richtige Fachfrau geraten zu sein. Ich kann und werde Sie nur wärmstens weiter empfehlen. Danke für die angenehmen Stunden zusammen.
B. Röhr, Langen ,Juni 2014

Liebe Frau Frie, nun komme ich endlich dazu, Ihnen meinen herzlichen Dank für den schönen “Kosmetikkurs” im Mai zu danken. Eigentlich habe ich immer geglaubt, daß solch ein Kurs nichts für mich wäre und habe darum auch nur halbherzig mein Kommen zugesagt. Aber das Treffen bei Frau von Lüttichau hatte in mir schon eine gewisse Neugier ausgelöst. nun muß ich sagen, es war ein voller Erfolg. Die heitere Atmosphäre, Ihre hohe Sachkompetenz und last but not least das Resultat haben mich überzeugt. Als ich abends zu meiner Familie kam, wurde mir manches Kompliment zuteil. Ich muß sagen, nicht nur die guten Produkte, vor allem Ihre sehr geschickte Beratung waren sehr überzeugend.
Monika Löhne, Mai 2014

Referenzen Farbberatung, Stilberatung, Make-up- Beratung, Brillenberatung -2013

Danke nochmal für die tolle Beratung heute Nachmittag!!!! Echt klasse, dass Sie so „studentennah“ sind – großes Lob und eine Empfehlung an alle, die sich einfach mal von einer kompetenten netten Dame in Sachen Make-up, Stil und Co. beraten lassen möchten! Sehr sympathisch und hilfsbereit – einfach anschreiben oder direkt anrufen!
Jennifer Schwartz,Dezember 2013

Hallo Frau Frie, vielen herzlichen Dank für die sehr gute Farbberatung. In mehr als 2 Stunden haben Sie mir mit viel Spaß und Freude, die Welt der Farben erklärt und sie mir näher gebracht. Sie haben mich in Ihre Arbeit mit einbezogen und sind intensiv auf meine Fragen und Bedürfnisse eingegangen. Es ist spannend zu erleben, was für eine Wirkung die richtigen Farben haben und wie ich damit wirke. Ihre Schminkanleitung war sehr lehrreich und direkt umsetzbar. Nun wirke ich viel jünger und frischer und meine Augen haben eine super Ausstrahlung! Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen!
Annette K., Köln, November 2013

Hallo Frau Frie, vielen Dank für den wunderschönen Vormittag mit der von ihnen durchgeführten Farbberatung bei mir zu Hause. Es ist schon faszinierend in die Welt der Farben, der Wirkung von  Licht und Schattens einzutauchen und dabei das Beste für sich herausholen zu können. Es ist so schön zu wissen, dass ich ein “Frühlingstyp” bin und ich mit Hilfe dieser Farbpalette meinen Typ noch besser  zur Geltung bringen kann. Die tollen Make-up Tipps lassen sich prima anwenden und machen das tägliche Outfit so richtig perfekt. Ich freue mich jetzt schon auf einen weiteren Termin mit ihnen für die bestimmt genau so spannende Stilberatung im neuen Jahr. Liebe Grüße aus der Grafschaft.
Andrea R.,April 2013

Referenzen Farbberatung, Stilberatung, Make-up- Beratung, Brillenberatung und Garderbobencheck -2019

Kompetente und angenehme Beratung

Soraya Frie lernte ich als Referentin bei einer Frauenmesse kennen. Vortrag und Präsentation und ihr eigenes Aussehen gefielen mir dabei so gut, dass ich sie hinterher am Stand besuchte, um mich über ihre Beratungsangebote näher zu informieren.

Viele Jahre zuvor hatte ich bereits eine Farb- und Stilberatung anderswo in Anspruch genommen, fühlte mich da eigentlich recht sicher in dieser Richtung und vereinbarte daher mit Frau Frie erst einmal „nur“ eine Brillenberatung. Da ich meine Brille ganztägig trage, sie damit meine „Optik“ zwangsläufig sehr stark bestimmt, interessierte es mich, ob es da noch Verbesserungsbedarf gab.

Bei unserem dann folgenden Termin war ich wirklich angetan von Frau Fries sehr professioneller und dabei so zugewandter, freundlicher Art, der gemütlichen Atmosphäre in ihrem Studio und dem besonderen Highlight: Nach einer Analyse meiner Gesichtsmerkmale und allgemeinen Erläuterungen, was beim Brillenkauf speziell für meinen Typ zu beachten ist, suchten wir gemeinsam einen örtlichen Brillenladen auf und testeten dort verschiedene Modelle an mir. Ich fand tatsächlich eine mir sehr zusagende Fassung, die ich mir fest vorgemerkt habe für meinen nächst fälligen Brillenwechsel.

Nach dieser positiven Erfahrung hatte ich Lust, trotz bereits „funktionierendem“ Farb- und Stilpass noch einmal eine Imageberatung, nun bei Frau Frie, zu buchen, um meine Farbwahl und meinen Stil in meiner jetzigen Lebensphase erneut auf den Prüfstand zu stellen. Da mein Farbtyp ja bereits feststand, konnten wir uns dabei darauf konzentrieren, den Schwerpunkt mehr auf die Zusammenstellung für mich optimaler Farbkombinationen für meine Kleidung zu legen, vorteilhafte Kleidungsschnitte und Linienführungen und für meinen Figurtyp geeignete Muster und Stoffe zusammenzustellen. Das ist dann ja schon eine etwas „intimere Veranstaltung“, wo es ein wenig „ans Eingemachte“ geht (zumindest, wenn man nicht mehr 20 ist …). Frau Frie geht das mit viel Sensibilität an, so dass man selbst plötzlich gar nicht mehr auf seine ganzen Problemzonen fokussiert, sondern die eigenen positiven Pluspunkte entdeckt. Schönes Gefühl. Als I-Tüpfelchen kam zum Schluss noch die Makeup-Beratung in Form von Learning by doing, und ich war so überzeugt von dem tollen Lippenstift, dass ich gleich ein Exemplar erwarb, das ich seither in regem Gebrauch habe.

Obwohl ich im Verlaufe dieses sehr anregenden (langen) Vormittages in Vielem bestätigt wurde, was ich bereits praktiziere, erhielt ich dennoch so viele inspirierende weitere Anregungen, dass ich aus vollem Herzen sagen kann: Das hat sich wirklich gelohnt, vielen herzlichen Dank!

Dr. Hendrike Rossel, Bildungsreferentin, Bonn/ Rheinbach im Januar 2019

Referenzen Farbberatung, Stilberatung, Make-up- Beratung, Brillenberatung und Garderbobencheck -2018

Mein Kleiderschrank war nach einer großen Gewichtsabnahme fast leer,

also sollte neue Kleidung her.
Jeder kennt sie -Fehlkäufe- denn sie sind für jeden ein Graus,
aber die bleiben nach einer fachkundigen und kompetenten Beratung aus.

Ich wollte natürlich zu Frau Soraya Frie nach Bad Neuenahr,
das war mein Weg, das war für mich klar.
Die von ihr angebotene Farb-/Stil-und Brillenberatung
war für mich ein sehr großer Gewinn,
denn jetzt weiß ich welcher Jahreszeitentyp ich bin.

Mit denen zu meinen Typ passenden Farben und dementsprechender Kleidung
bekomme ich das jetzt auf jeden Fall hin.

Meine Empfehlung:

Gehen Sie zu Frau Frie,
sie hilft und berät Sie und bereuen werden Sie es nie.

Liebe Frau Frie,
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr fachkundige und kompetente Beratung.

Ihre Sonja V. aus W. April 2018

Liebe Frau Frie,

ich hätte mir gewünscht, Ihre Image- Beratung mit anschließendem Kleiderschrank-Check schon viel früher in Anspruch genommen zu haben.

In unseren Terminen habe ich nicht nur meine Farben und meinen Stil kennengelernt, sondern bin dadurch auch noch meinem wahren „Ich“ näher gekommen.

Der große Tagestermin – Imageberatung- in der Weihnachtszeit war sehr schön und aufschlussreich. In entspannter und gemütlicher Atmosphäre haben Sie sehr professionell meinen Typ erarbeitet und mir viele Ideen und Tipps, sowie praktische Hilfen für den Kleidereinkauf mitgegeben. Mir ist wirklich einiges klar geworden. Vielen Dank dafür!

Garderobencheck:

Und weil die Imageberatung so gut geklappt hat, haben wir auch noch einen Kleiderschrank- Check gemacht. Nun habe ich endlich nur die Sachen im Schrank die zu mir passen und mir stehen. Diese werde ich in Zukunft mit meinem neuen Wissen passend ergänzen.

Liebe Frau Frie, ich kann und werde Sie wirklich uneingeschränkt weiter empfehlen. Herzlichst Ihre Susanne H. Januar 2018  

Referenzen Farbberatung, Stilberatung, Make-up- Beratung, Brillenberatung  -2017

Liebe Frau Frie,

„Professionelles fachliches Auftreten in netter Atmosphäre und individueller Beratung beschreiben mein zweitägiges „Farb– und Stilabenteuer“ bei Frau Soraya Frie.

Empfehlen würde ich es sowohl Erfahrenen, die nach dem letzten Schliff suchen, denen, die etwas ausprobieren wollen, aber auch jedem Neuling auf der Suche nach der eigenen Persönlichkeit.

Danke für die tollen zwei Nachmittage!“ Ilona H., September/Oktober 2017

Gestern bei Soraya Frie- Individuelles Make up Beratung und vieles mehr….

Soraya ermittelte zuerst meine individuellen Gesichtsmerkmale (Gesichts-und Augenformen, Augenabstand, Augenbrauen, Lippenformen etc. und erstellte mir im Anschluss der Beratung mein Make-Up Pass.
Sie zeigte mir, wie ich mein Gesicht richtig reinige, welche Pflegeprodukte meine Haut unbedingt braucht und welche fallen unter der Rubrik „empfehlenswert für mehr Elastizität und noch frischeres Aussehen)
Das Beste von allem war die Erarbeitung eines individuellen Make-ups durch „Learning by Doing“. Sie zeigte mir die Technik – ich setzte diese sofort um. So konnte ich mir alles besser merken.
Vor allem war die Rougetechnik für mein rundes Gesicht:-) sehr wichtig und hilfreich.

Liebe Soraya,
herzlichen Dank für deine tolle Beratung. Du bist ein Goldstück!
Schön, dass es dich gibt. Evica, Februar 2017

Liebe Frau Frie,

vielen Dank für die professionelle und freundliche Farbberatung! Es war ein sehr schöner Nachmittag in entspannter Atmosphäre bei Ihnen und auch Ihr Einsatz in der Reha Klinik hat mir und den Teilnehmerinnen sehr gefallen. Ihre Anregungen zur farblichen Gestaltung meiner Business und Freizeitgarderobe wird mir in Zukunft bei der Wahl meiner Kleidung sehr zu Gute kommen und Ihre Vorschläge vorhandene Teile effektvoller zu kombinieren wird sicherlich für Gesprächsstoff sorgen. Ich freue mich schon darauf meine Garderobe gezielt zu ergänzen und die passenden Accessoires zu erwerben. Herzliche Grüße, Sonja W., Februar 2017

Liebe Soraya,

herzlichen Dank für deine tolle Beratung letzte Woche Donnerstag  im Rahmen des Workshops „Life Style Ladies –

Einführung in die Farb,Stil und Make-up Beratung„.

Meine Freundinnen und ich waren total angetan, über deine Tipps zu Farbe, Kragenform, Make- up und vielem mehr.

Mir persönlich hat besonders dein souveräner Auftritt gut gefallen. Eine ausgezeichnete Beratung – keine Spur von Verkaufsdruck. Anderseits hast du uns Informationsquellen gegeben, wo man bestimmte Produkte oder Hilfsmitteln erwerben kann. Natürlich, wenn man möchte. Aus meiner Sicht – perfekt!

Das Beste ist, mein Mann (der große Kritiker) war von dir und von deinem souveränen Auftritt sehr angetan. Das sagt schon was.

Ich werde dich auf jeden Fall meinen Freundinnen, aber auch meinen Kunden und Geschäftspartnern weiter empfehlen. Gerade im Geschäftsbereich ist Stil- und Imageberatung unerlässlich – finde ich. Freue mich auf weiteren Besuch in deinem Studio.Vielen Dank und herzliche Grüße Evica, Januar 2017

Referenzen Farbberatung, Stilberatung, Make-up- Beratung, Brillenberatung -2016

Rezension zu Farb-Stil- Make-up und Brillenberatung bei Frau Soraya Frie in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ich habe mir 2 Nachmittage Farb-, Brillen-, Make-up- und Stilberatung gegönnt.

Ich kann nur sagen: Ich bin absolut begeistert und habe am ersten Abend – inspiriert von Tipps zu den schönen Herbstfarben, die zu mir passen die Entdeckungstour durch den Kleiderschrank gemacht. Begeisternd – und bereichernd ist vor allem eine Farb- und Stilberatung in einer angenehmen, lockeren und gastfreundlichen Atmosphäre – und es geht das Herz auf bei der Feststellung: „Die Kombination von einzelnen Kleidungsstücken und Accessoires macht schon einen ganz anderen Effekt““ Vor allem stellte ich fest, wie oft man doch in Sachen Farben und Kleidung sehr eingefahren ist: Sozusagen in der Macht der Gewohnheit trägt man immer wieder die gleichen Stücke und stellt fest – wie viele Frauen „Och, ich hab einfach nichts ordentliches zum Anziehen“ – obwohl viele unentdeckte Schätze im Kleiderschrank sind. Schöne Stücke, die ich im Nachhinein als „na ja sieht schön aus, das bist aber nicht du“ empfand, kamen vom Stiefkinderdasein wieder zu ganz neuen Ehren! :-)

Die Make-up-Beratung war für mich auch eine sehr interessante Erfahrung – und das macht Laune, den eigenen Bestand um die einen oder die anderen Artikel aufzupeppen. Gerade die Farben, von denen ich das auf Anhieb gar nicht so gedacht hätte, unterstreichen einfach die natürlichen Akzente des Gesichts, ohne nach „zu viel“ oder „aufdringlich“ zu wirken – einfach natürlich und so, dass ich sagen kann „ja, das ist authentisch – das bin ich“.

Besonders erwähnen möchte ich – des engen Zusammenhanges wegen – die Brillenberatung!
Es ist – und da habe auch ich als langjährige „altgediente“ Brillenträgerin Neues erfahren – besonders die Brillenform und das Gestell, was sehr viel an der Ausstrahlung macht – und ich hätte es gar nicht gedacht, dass mir eine Brille mit einer eher rechteckigen Form steht. Genau die Form mit Gestell, die ich sonst immer nicht in Betracht zog, weil ich meinte „das wirkt für dich zu hart und nimmt zu viel vom Gesicht weg“.

Fazit für mich: Die beiden Nachmittage haben sich absolut gelohnt, eine gute Investition für mich selbst – der Anlass, über einige Veränderungen in meiner beruflichen Laufbahn entschieden zu haben war für mich der passende.
Ich kann die Beratung in allen 4 Bereichen uneingeschränkt weiterempfehlen – wer einfach neugierig, offen und interessiert ist, neue Erfahrungen zu machen und ein Stück Wissen zu erweitern – oder auch sich mit Veränderungen beschäftigt, ist bei Frau Frie wirklich an allerbester und kompetenter Adresse. Herzlichen Dank für eine exzellente Beratung!,Sabine Lesch, Oktober 2016

Liebe Frau Frie,
vielen Dank für die professionelle und freundliche Stilberatung! Es war ein sehr schöner Vormittag in entspannter Atmosphäre bei mir zuhause ‐ mit vielen Anregungen zur Optimierung meiner Business und Freizeitgarderobe, die ich sehr gerne umsetze. Ich werde mich dadurch im Berufsleben wie auch in der Freizeit noch wohler in meiner Haut fühlen. Ihr geschulter Blick in meinen Kleiderschrank und Ihre Ideen helfen mir außerdem, vorhandene Teile besser zu kombinieren und neue Einkäufe zur Ergänzung meiner Garderobe gezielt zu planen.        Herzliche Grüße, Erika L., März 2016

Referenzen Farbberatung, Stilberatung, Make-up- Beratung, Brillenberatung – 2015

Im Rahmen unserer Karrieremesse Unternehmenstag haben wir nach Referenten gesucht und sind auf Frau Frie „gestoßen“. Was für ein glücklicher Zufall! Von Anfang an war die Zusammenarbeit sehr angenehm, respektvoll und kompetent. Dies haben unsere Studierende in zwei Workshops mit Frau Frie erleben dürfen: Im ersten ging es um das Thema „ Typ und Image für Ihren erfolgreichen Businessauftritt“, in dem zweiten um „Typberatung – Wie wichtig ist Ihr Out-fit im Vorstellungsgespräch?“.

Beide Angebote waren nach kurzer Zeit ausgebucht und die Resonanz im Nachhinein so positiv, dass wir Frau Frie in diesem Jahr wieder als Referentin gewinnen konnten und das Angebot wiederholt haben. In diesem Sinne: Machen Sie bitte weiter so, Frau Frie!  Informationen über die Messe: www.unternehmenstag.de,  Alexandra Lopes da Silva- Referentin Recruiting & Careers der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Dezember 2015

Vielen Dank für Ihre tolle Beratung in Ihrem neuen Studio in Bad Neuenahr. Der wunderbare Ausblick und die zentrale Lage sind das i-Tüpfelchen zu Ihrer herzlichen Art und kompetenten Beratung. Ich bin sehr froh, dass ich mich nicht nur die Farbberatung beschränkt, sondern mich mit der Imageberatung das komplette Paket entschieden hatte. Ich habe mir meinen Kleiderschrank danach mal wieder genauer angesehen und festgestellt, dass es doch einigen Optimierungsbedarf gibt! Nicht nur weg vom einheitlichen Schwarz/Weiß/Grau, sondern auch, was den Stil betrifft. Beim Kleiderkauf habe ich jetzt ein besonderes Augenmerk nicht nur auf die Farbe, sondern z. B. auch auf die Ausschnittform und Länge von Oberteilen. Ich nehme hierzu auch immer noch gerne Ihre Musterkarten zur Hand. Das gibt mir doch ein deutliches Plus an Sicherheit und wird auch von meiner Umgebung wahrgenommen. Auch meine Frisur habe ich noch „nachgebessert“. Nicht nur von Kolleginnen und Kollegen, auch bei einem kürzlichen familiären Anlass mit vielen lange nicht gesehenen Verwandten wurde ich auf mein verändertes Aussehen sehr positiv angesprochen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und bin sicher, dass sich der Umzug nach Bad Neuenahr lohnt. Mit den besten Wünschen, Ihre Andrea Henn, Mai 2015

Referenzen Farbberatung, Stilberatung, Make-up- Beratung, Brillenberatung -2014

Hallo Soraya, hier meine Zusammenfassung zum Seminar vom 8.12.2014:
die von Dir vorgestellten und angewandten Tips sind sehr praxisgeeignet. Nach ein paar Tagen Übung bin ich jetzt trotz des Mehraufwandes schnell fertig. Die Pinselstriche werden immer sicherer und mein Umfeld hat die Veränderung sehr positiv bemerkt. Ich sehe natürlich aus und fühle mich mit dem neuen Make up sehr wohl.Was an dem Tag des Seminares sehr gut war, das wir selbst das Make up aufgetragen haben. Learning by doing war genau richtig. Vielen Dank
Beate Weirich, Dezember 2014

Hallo Frau Frie, herzlichen Dank für Ihre tolle Beratung. Ihr Einfühlungsvermögen und Ihre Geduld bei der Farb- und Stilberatung war einfach super. Bei einigen Kleidungsstücken bzw. Farben war ich mir nicht bewusst das diese meinen Typ so hervorheben. Ich fühle mich nun sehr feminin gekleidet. Die detaillierten Tipps beim Schminken setze ich nun öfter um. Die daraus resultierenden Komplimente bestätigen mir, bei Ihnen an die richtige Fachfrau geraten zu sein. Ich kann und werde Sie nur wärmstens weiter empfehlen. Danke für die angenehmen Stunden zusammen.
B. Röhr, Langen ,Juni 2014

Liebe Frau Frie, nun komme ich endlich dazu, Ihnen meinen herzlichen Dank für den schönen “Kosmetikkurs” im Mai zu danken. Eigentlich habe ich immer geglaubt, daß solch ein Kurs nichts für mich wäre und habe darum auch nur halbherzig mein Kommen zugesagt. Aber das Treffen bei Frau von Lüttichau hatte in mir schon eine gewisse Neugier ausgelöst. nun muß ich sagen, es war ein voller Erfolg. Die heitere Atmosphäre, Ihre hohe Sachkompetenz und last but not least das Resultat haben mich überzeugt. Als ich abends zu meiner Familie kam, wurde mir manches Kompliment zuteil. Ich muß sagen, nicht nur die guten Produkte, vor allem Ihre sehr geschickte Beratung waren sehr überzeugend.
Monika Löhne, Mai 2014

Referenzen Farbberatung, Stilberatung, Make-up- Beratung, Brillenberatung -2013

Danke nochmal für die tolle Beratung heute Nachmittag!!!! Echt klasse, dass Sie so „studentennah“ sind – großes Lob und eine Empfehlung an alle, die sich einfach mal von einer kompetenten netten Dame in Sachen Make-up, Stil und Co. beraten lassen möchten! Sehr sympathisch und hilfsbereit – einfach anschreiben oder direkt anrufen!
Jennifer Schwartz,Dezember 2013

Hallo Frau Frie, vielen herzlichen Dank für die sehr gute Farbberatung. In mehr als 2 Stunden haben Sie mir mit viel Spaß und Freude, die Welt der Farben erklärt und sie mir näher gebracht. Sie haben mich in Ihre Arbeit mit einbezogen und sind intensiv auf meine Fragen und Bedürfnisse eingegangen. Es ist spannend zu erleben, was für eine Wirkung die richtigen Farben haben und wie ich damit wirke. Ihre Schminkanleitung war sehr lehrreich und direkt umsetzbar. Nun wirke ich viel jünger und frischer und meine Augen haben eine super Ausstrahlung! Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen!
Annette K., Köln, November 2013

Hallo Frau Frie, vielen Dank für den wunderschönen Vormittag mit der von ihnen durchgeführten Farbberatung bei mir zu Hause. Es ist schon faszinierend in die Welt der Farben, der Wirkung von  Licht und Schattens einzutauchen und dabei das Beste für sich herausholen zu können. Es ist so schön zu wissen, dass ich ein “Frühlingstyp” bin und ich mit Hilfe dieser Farbpalette meinen Typ noch besser  zur Geltung bringen kann. Die tollen Make-up Tipps lassen sich prima anwenden und machen das tägliche Outfit so richtig perfekt. Ich freue mich jetzt schon auf einen weiteren Termin mit ihnen für die bestimmt genau so spannende Stilberatung im neuen Jahr. Liebe Grüße aus der Grafschaft.
Andrea R.,April 2013